Bewegungsolympiade am 31. März 2019 in Dinslaken

Die Bewegungsolympiade, die jedes Jahr von der Jugend des Turnverband Rechter Niederrhein geplant und durchgeführt wird, fand am 31.3.2019 in Dinslaken statt. Der ausrichtende Verein war King´s Sport Dinslaken e.V.

Bewegungsolympiade 2019 1

Mit viel Elan schaffte es das Team von King´s Sport in Zusammenarbeit mit dem TVRN 124 Kinder zu bewegen. Mit viel Spaß glänzten alle Teilnehmer in den Wettkampfdisziplinen und auch später noch im Bewegungsparqour.

Bei den Disziplinen handelt es sich um Übungen u.a. für Gleichgewicht, Geschick und Kraft. An einer Disziplin, dem Drehwurmwurf, mussten die Kinder baumstammartig eine schiefe Ebene runter rollen danach sofort ein Sandsäckchen rücklings durch die Beine werfen. Hört sich einfach an, war es aber nicht.

Neben King´s Sport Dinslaken e.V. waren auch der SV Spellen, die Gymnastikschule Wesel, Deutsche Eiche Bottrop und der TuS 08 Rheinberg vertreten.

Die TVRN Jugend bedankt sich bei King´s Sport für die großartige Zusammenarbeit.

Bewegungsolympiade am 11.03.2018 in Rees.

Bewegungsolympiade 2018

Der gastgebende Verein war in diesem Jahr der TV Rees. Von 107 gemeldeten Kindern gingen 96 im Alter von 6-14 Jahren, aus acht verschiedenen Vereinen des Verbandes an den Start. Neben dem Ausrichter TV Rees waren auch King`s Sport Dinslaken, TV Rhede, TV Deutsche Eiche Bottrop, SV Büderich, TV Jahn Königshardt, TuS 08 Rheinberg und GSW Wesel vertreten.

Mit viel Ehrgeiz und Spaß durchliefen alle Teilnehmer die Wettkampfdisziplinen und glänzten später noch im Bewegungsparcour.

Nach der Siegerehrung verabschiedete sich Maren Cottin aus der Bewegungsolympiade. Acht Jahre war sie Moderatorin und  Mitorganisatorin. Mit schweren Herzen und aus zeitlichen Gründen gab sie ihren Rücktritt bekannt. Das Team des TV-R-N bedankt sich für die jahrelange Arbeit und weiß dennoch, dass sie in Maren immer noch eine tolle Beraterin haben.

Weitere Bilder

Bewegungsolympiade 2017

Die Bewegungsolympiade fand am 2.4.2017 in Wesel statt. 114 Teilnehmer im Alter zwischen sechs und 14 Jahren aus sechs verschiedenen Vereinen des Verbandsgebiets gingen an den Start. Vertreten waren neben dem Ausrichter SV Büderich auch der SV Spellen, der TV Deutsche Eiche Bottop, der TV Jahn Königshardt, die Gymnastikschule Wesel und die SGP Oberlohberg. Sowohl bei den Wettkampfdisziplinen als auch bei der anschließenden Bewegungsbaustelle konnten die Teilnehmer ihr sportliches Können unter Beweis stellen und den Spaß an der Bewegung leben.

Festival4You vom 24.6. bis 26.6.2016 in Moers Repelen

Von Freitag, den 24.6., bis Sonntag, den 26.6.2016 fand das diesjährige „Festival4You“ mit Zeltlager beim VfL 08 Repelen in Moers statt. Organisiert wurde das Festival durch die 5 kooperierenden Turnverbände Turnverband Grafschaft Moers, Turngau Kleve-Geldern, Niederrheinischer Turnverband Kempen, Turnverband der Region Krefeld und Turnverband Rechter Niederrhein.

Kidsshow 1

130 Kinder und Betreuer trafen sich bereits am Freitag zum gemeinsamen Zelten auf dem Gelände. Nachdem die Teilnehmer sich erst bei gemeinsamen Gruppenspielen besser kennenlernen konnten, erkundeten sie anschließend bei der Nachtwanderung die Umgebung.

Samstag standen dann die turnerischen und leichtathletischen Wettkämpfe mit rund 230 Teilnehmern im Vordergrund. Beim Bewegungsparcours konnten die Teilnehmer ihre Fitness spielerisch unter Beweis stellen. Dabei ließen sich Veranstalter und Teilnehmer nicht vom anhaltenden Regen unter kriegen. Die Wettkämpfe fanden kurzerhand alle in der Halle statt. Auch die Kinder, die nicht an den Wettkämpfen teilnahmen, konnten sich bei kleinen Spielen im Vereinsheim austoben.

Das Highlight am Samstagabend war die Kidsshow mit bunt gemischten Aufführungen der teilnehmenden Vereine. Hier kamen alle noch einmal zusammen und die Teilnehmer der Wettkämpfe wurden mit Urkunden, Medaillen und Pokalen geehrt.

Den Abschluss des Festivals bildeten die Staffelläufe am Sonntagmorgen. Erschöpft aber glücklich gingen die Teilnehmer nach Hause und hoffen jetzt schon auf ein erfolgreiches Festival4You 2017!