Erfolge und Ehrungen bei den Wettkämpfen in Kempen

Am 06.09.2014 fanden beim Kempener TV, der nach langjähriger Pause einen hochqualifizierten Wettkampf ausrichtete, die Rheinischen Einzel- und NRW-Synchronmeisterschaften statt.

Insgesamt gingen bei den Einzelmeisterschaften, die auch zur Qualifikation für die Dt. Einzelmeisterschaften Trampolinturnen dienten, 64 Turner/innen aus 14 Vereinen an den Start, davon 8 vom TV Voerde (TV R N). Es wurde in 10 Wettkampfklassen gestartet, wobei die Mindestpflichtübung eine M6 war. Im Finale erreichten nach gutem Vorkampf Carina Sobora Rang 7, Eva Marquardt wurde 4., Nick Stolz 3. Jennifer Fell, Fabian Monser und Finn Krüger belegten Platz 2.

Bei den Synchron-Meisterschaften starteten in einem Feld von 17 Paaren drei Voerder Paare.

Am Ende des Wettkampfes belegten Eva Marquardt/Merle Pflänzel Platz 4, Jennifer Fell/ Lena Lienenkämper Platz 2 und Finn Krüger/Nick Stolz Platz 1.

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.rheintramp.de

Bei diesem Wettkampf schaffte es Finn Krüger (TV Voerde, Jg. 98)nun auch endlich die Qualifikation für die Dt. Einzel-Meisterschaften zu turnen was Trainer und Turner Erleichterung brachte.

Zwischen den Wettkämpfen wurden, da in diesem Jahr beim RTB leider keine Ehrungen stattfanden, die Trampolinturner und –Turnerinnen, die im Jahr 2013 besondere Erfolge zu verzeichnen hatten, geehrt. Dazu zählten vom TV Voerde/TV R N Finn Krüger und Nick Stolz die bei den Dt. Synchronmeisterschaften in Mannheim Platz 3 belegten. Beim LTV-Pokal in Dillenburg war der RTB der erfolgreichste Turnverband in Deutschland. Hier startete für den TV Voerde/TV R N in der Altersklasse W12/13 Svenja Look, die mit der Mannschaft Platz 3 belegte.

Zum Abschluss galt der Dank den Kampfrichtern und dem Kempener TV die einen tollen und den Ansprüchen entsprechenden Wettkampf ausrichteten.