Trampolinturner sorgten in Wiebelskirchen für spannende Wettkämpfe.

Zwei vordere Plätze und insgesamt für den TV Voerde

Am Wochenende 5. Und 6.11.2016 fand in Neunkirchen-Wiebelskirchen der Deutschland-Cup im Trampolinturnen statt. Insgesamt 237 Teilnehmer mit einer Altersspanne von 9 bis 67 Jahren waren für den Wettkampf im Saarland gemeldet.

d cup

Der für alle DTB-Vereine offene Wettkampf richtete sich an diejenigen, die sich im Anschlussbereich an die Leistungen der Deutschen Meisterschaften befinden. Zusätzlich konnten in den Altersklassen 30+ und 45+ auch die Erfahreneren ihr Können unter Beweis stellen. Zur Talentsichtung diente der Wettkampf in der Altersklasse 9-11.

Bei diesen Wettkämpfen gingen 7 Athleten vom TV Voerde und ein Mannschaftskamerad der Voerder an den Start. In der Altersklasse 16-18 männlich sicherten sich Marius Höller und Marc Ruis Moreno Platz zwei und drei. Im Finale dieser Klasse landete Fabian Monser wegen eines Abbruchs im Finale auf Rang 6 wobei er im Vorkampf einen sehr guten zweiten Platz belegte. Lukas Kudrisch belegte im Finale in der Altersklasse 14/15 Platz 7. Luis Litters, der eine für seine Altersklasse 12/13 sehr hochwertige Übung zeigte erreichte ebenfalls das Finale und verpasste mit geringem Abstand auf Platz 3 den 4. Platz. Simon Meinhardt verpasste in dieser Klasse knapp das Finale und belegte Platz 10. In den weiblichen Klassen erturnten sich die Voerderinnen Kim Kudrisch 14/15, Alya Bozali 13/14 und Julie Lang 9-11 gute Mittelplatzierungen, so dass am Sonntagabend sich alle müde aber zufrieden auf den Heimweg machten.